Freitag, 15. Dezember 2017

15 Mein Lebensbaum - Christbaum

Und Gott der HERR ließ allerlei Bäume aus der Erde hervorsprossen, 
lieblich anzusehen und gut zur Nahrung, 
und den Baum des Lebens mitten im Garten 
und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
(Gen 2,9)

Mein Lebensbaum

Wurzeln:  Woher komme ich (Familie, ...); was sind Werte, auf die mein Leben aufbaut;
                 Was gibt mir Kraft udn Stärke;
Stamm:  Was trägt mich; Was gibt meinem Leben Halt; ...
Zweige: Meine verschiedenen Begabungen; Was macht mich aus; ...
Abgestorbenen Äste:  Was ist verkümmert; Was konnte nicht weiter wachsen; ...
Abgefallene Blätter:  Was war einmal wichitg fürmich und ist es heute nicht mehr;
Blüten:  Was wünsche ich mir; Wovon träume ich; ...
Früchte:  Was habe ich schon erreicht; Was kann ich weitergeben; ...
Junge Triebe:  Wo spüre ich Wachstum; In welche Richtung wachse ich weiter; Was    
                          kommt auf mich zu;...
Blätter: Was beschäftigt mich zurzeit; ...
Rinde:  Was belastet mich; Was hat mich verletzt; ...
Sonne: Was bringt mich zum Blühen; Wo kann ich mich entfalten; ...

Zeichne DEINEN Baum des Lebens!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen