Dienstag, 12. Dezember 2017

12 Adventgespräch oder: Wer wartet eigentlich auf wen?



„Advent heißt Ankommen. So habe ich das gelernt“, denkt Anna.
Und dann wird sie ganz still, um zu hören, was der liebe Gott ihr antwortet…


„Ja“, sagt der liebe Gott.
„Aber kommst du eigentlich bei allen Menschen an?“, fragt Anna.
„Ja“, antwortet der liebe Gott.
„Nur zur Weihnachtszeit oder öfter?“, fragt Anna.
„Immer“, sagt der liebe Gott. „In jedem Augenblick komme ich an.“
„Aber manche werden das nicht gleich erkennen“, sagt Anna.


Sie denkt nach.


„Was machst du dann?“, fragt Anna.
„Nun – ich warte“, sagt der liebe Gott.
„Achso“, meint Anna.
„Auch, dass der Advent eine Zeit des Wartens ist, haben wir gelernt.
Nur hätte ich nie gedacht, dass du es bist, der wartet.“


Sie denkt nach.


„Alleine warten ist nicht schön und manchmal ziemlich langweilig.
Ich könnte dir beim Warten helfen, wenn es dir recht ist!“
„Gern“, sagt der liebe Gott. „Aber du wirst viel Geduld haben müssen.“
„Wenigstens probieren will ich es“, sagt Anna. „Und wenn dich dann jemand bemerkt
und zu dir sagt: ‚Oh, da bist du ja!‘, freuen wir zwei uns gemeinsam. Einverstanden?“
„Einverstanden“, sagt der liebe Gott.

Vielleicht hast auch DU heute 5 Minuten Zeit, um mit Gott zu warten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen