Montag, 11. Dezember 2017

11 Advent - Zeit radikal zu werden

An jenem Tag wächst aus dem Baumstumpf Isais ein Reis hervor, ein junger Trieb aus seinen Wurzeln bringt Frucht.“ (Jes 11,1)



Advent – Zeit, „radikal“ zu werden

Wo sind meine Wurzeln?
Woraus ziehen meine Wurzeln Kraft und Energie zum Leben?
Wer stand an der Wurzel meines Lebens, wer hat mich gepflanzt, gegossen, gedüngt?
Was für Gedanken steigen aus den verborgenen Wurzeln meines Inneren hoch?
Was wird davon in Stamm und Wipfel, in meinem Alltag, sichtbar?
Wie viele Wurzeln der Hoffnung und Sehnsucht wurden in mir im Lauf der Zeit gekappt?
Muss ich mir eingestehen, eher wie ein gefällter, abgesägter Baum zu leben, ohne Tiefgang, oberflächlich wie ein Flachwurzler?
Oder lebe ich so rasant und flüchtig, dass ich nie und nirgends Wurzeln greife?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen